x

Montag, 19. Mai 2014

Dalal Kombi

Im letzten Jahr ist hier mal eine lila- rosa Dalal-Pferde Kombi entstanden. Die hier:





Shirt Lina mit Lillesol Jerseyrock. (Okay, die Lina/ Jerseyrock Kombi gibt es noch x-Mal. Die geht hier immer).

Erst war es gar nicht die ganz große Liebe, aber über den Winter wurde es doch immer enger und am liebsten würde die Schulkindtochter die Kombi jetzt jeden Tag anziehen. Dummerweise ist ja aber manchmal die Wäsche dann doch noch nicht fertig und da gab es schon mehr als einmal Tränen. Sie will ja gar keine Kleider mehr, und die Longshirts mit Leggings will sie dann manchmal morgens vor sieben auch nicht, und überhaupt und sie will nur das Pferdeshirt. Davon soll ich noch eins nähen. Mit Rock. Nur mit kurzen Ärmeln statt langen. Bitteschön:


Nagut, ich bin dann doch ein bisschen von der Vorgabe abgewichen. Statt lila ist es türkis geworden, das liebt sie ja noch viel mehr. Das Bündchen an der Lina habe ich weggelassen und dafür den Unistoff nochmal im Rock aufgenommen, das habe ich bis jetzt immer anders gemacht.



Und dann habe ich mich so gefreut, wie irre schnell das ganze ging (die beiden Schnitte sind ja auch wirklich easypeasy und dann noch die Übung), dass ich natürlich doch noch einen Bock geschossen habe. Aber nur einen ganz kleinen...


Genau, ich habe beim Webbandschleifchen die Pferde auf den Kopf gestellt. Hmpf. Naja, bei meinen Handnähkünsten muss ich das demnächst sowieso nochmal annähen, dann drehe ich es um. Das Webband und der zuckersüße Pferdeknopf waren bei der Lieferung von der lieben Simone dabei. Ich wusste gar nicht, dass es diese Knöpfe überhaupt gibt und jetzt passt er so perfekt. Hach. :-)

So, und hier das ganze nochmal am überglücklichen Kind, das die Kombi natürlich heute direkt in die Schule ausgeführt hat:


Und jetzt geht das gleich mal ab zu Frau RohmilchMeitlisache  und zum Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen